Ausflüge

Fast jeden Abend fahre ich mit meinem E-Rolly raus an die Luft und erhole mich von meinen Bürotag. Hier in Wetter gibt es mehrere Möglichkeiten sehr gut mit dem E-Rolly durch die Natur zu fahren:

Zuerst sei der Rundweg durch "mein geliebtes" Blumental erwähnt, wo es sehr still ist und man wenig Menschen begegnet! Der normale Rundweg ist 9,8 km lang, auf welchem ich genügend Energie tanken kann, immer wieder neues entdecke und viele neue Ideen entwickle. Der etwas weitere Rundweg ist 13,7 km lang und führt unter anderem durch einen schönen Wald. Schauen Sie sich den bebilderten Rundweg im Untermenü (Ausflüge/Blumental) an!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren fahre ich gerne um den Harkott- und Hengsteysse und genieße, vorwiegend im Sommer, das Wasser und die sich darin spiegelnde, untergehende Sonne. Diese Strecke ist ungefähr 25 km lang.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Hohensyburg fahre ich von hier aus in ca. 3 Stunden am Harkort- und Hengsteysee vorbei rauf bis oben zum Denkmal. Man hat, bei gutem Wetter eine hervorragende Aussicht über das Ruhrtahl. Diese Tour ist etwa 35 km lang.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit einem guten Freund fuhr ich im September 2011 zum kemnader Stausee. Er begleitete mich auf dem Fahrrad! Bei schönem Wetter und intensiven Gesprächen erreichten wir nach zwei Stunden eine kleine Fähre, welche uns an das andere Ufer der Ruhr brachte. Nach kurzer "Hungerpause" im dort nett gelegenen Biergarten fuhren wir weiter und erreichten die Kemnade. Nach einer Milchshakepause fuhren wir gemütlich zurück und genossen die untergehende Sonne! Diese Tour ist ca. 30 km lang.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kälter wird und ich unbedingt raus möchte fahre ich - dick eingemummelt - meine kleine Runde hier oben in Volmarstein. Sie hat 7,4 km und ist lang genug, um den Lungen die nötige Luft zu geben und kurz genug, um nicht "einzufrieren"! Zuhause wartet dann entweder die warme Dusche oder das warme Bett auf mich! Ich fahre, so lange es nicht zuschneit und erfreue mich an der Natur, auch im Winter...!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shoppen, ja shoppen fahre ich auch gerne! Seit dem die Linienbusse mit Rampen ausgerüstet sind ist es kein Problem mehr von hier in die nächstgelegene Großstädte ohne Fahrdienst zu gelangen. Ich kann von jetzt auf gleich nach Hagen oder Dortmund fahren, bummeln gehen, oder viele meiner Freunde treffen - ohne auf einen Fahrdienst angewiesen zu sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 01.04.2009 habe ich meinen Elektrorollstuhl und bin bis jetzt rund 11.800 km gefahren (28.11.2016)!