Skip to main content

Programmierung von Internetseiten

Im Laufe der Jahre habe ich viele verschiedene Internetseiten gebaut und immer mehr dazugelernt - in den Anfängen mit einem HTML-Generator, welcher keine HTML-Kenntnisse voraussetzt. Das muss ungefähr 1997 gewesen sein, denn es hat mir immer schon Spaß gemacht, meiner Kreativität in diesem mittlerweile sehr umfangreichen Bereich freien Lauf zu lassen! Seit dem 05.06.2000 gibt es die Adresse dirkpfeiffer.de und seit 22.09.2006 wird sie von mir in Joomla gepflegt. Für andere Internetseiten, welche ich rein hobbymäßig erstelle und pflege, nutze ich Joomla und Dreamweaver CS5, womit ich gleichzeitig wunderbar in die Programmierung von HTML und CSS eintauchen und somit sehr viel expliziter programmieren kann, als mit meinem damaligen Generator, was ich keineswegs abwertend meine! Für Newcomer ist ein HTML-Generator heute noch ein probates Programm, um Seiten zu erstellen.